Erfahrungen & Bewertungen zu Zimmerei Maximilian J. Weber Wir bilden aus
top of page
Suche
  • AutorenbildMaximilian J. Weber

Wir bilden aus

In das neue Lehrjahr starten wir mit drei weiteren Jungs!

Am 1. September 2022 haben gleich drei Azubis ihre Lehre zum Zimmerer in unserem Betrieb begonnen. Wir freuen uns darauf Michael, Constantin und Bruno während dieser spannenden Lebensphase zu begleiten, zu fordern und zu fördern.

Unsere neuen Azubis: Michael, Constantin und Bruno

Im Berufsgrundschuljahr haben die Lehrlinge bereits wertvolle Grundlagen des Handwerks kennengelernt. Ab dem zweiten Lehrjahr geht es nun in den Ausbildungsbetrieb. Zusätzlich erwerben die Azubis in der Berufsschule Fachtheorie und im überbetrieblichen Bildungszentrum praktische Fertigkeiten. In der Regel dauert die Ausbildung 36 Monate und wird mit der Gesellenprüfung abgeschlossen.


Seit mehr als zehn Jahren bilden wir junge Menschen aus.


Unser Betrieb legt neben Projekten im Bestand einen Schwerpunkt auf Restaurierungsarbeiten im Zimmererhandwerk. Unsere Lehrlinge erhalten dadurch Einblicke in die Handwerkstechniken der vergangenen Zeit; wie wurde früher gearbeitet, wie sind die statischen Zusammenhänge, was hat sich bewährt, was wird heute anders gemacht.


Einer unserer Leitsätze:

Nur wer weiß wo er herkommt, kann entscheiden, wo er hinmöchte.


D.h. aus der Vergangenheit lernen, Erfahrungen sammeln, seine Ziele definieren, um das Ergebnis zu optimieren. Wir lösen die Ursache und nicht nur das Symptom.


In unserem Beruf sehen wir auch die Verantwortung, junge Menschen mit dem Natur-

Baustoff Holz vertraut zu machen und für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren.


Wir wünschen unseren neuen Azubis viel Erfolg in der Ausbildung und viel Freude bei der Arbeit.

54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page